Schüler und Technik
Erstellt von Prof. Rhena Krawietz |

Beteiligung an der Technikwoche 2023

Vom 13. Bis zum 17. Februar 2013 fand an der HTW Dresden wieder die Technikwoche für Schülerinnen und Schüler statt.
Die Fakultät Maschinenbau beteiligte sich mit interessanten Angeboten. So gab es wieder „Metallversteher – Spannende Experimente in der Virtual Reality“ von Marco Steinhauser, „3D-Druck live“ von Prof. Thomas Himmer und „3D – aber richtig!“ von Prof. Thomas Rosenbaum (siehe Foto).
Diese Veranstaltungen sind wichtig, um Schülerinnen und Schüler auf individueller Ebene an technische Berufe heranzuführen und tragen wesentlich zum Bekanntwerden unserer Fakultät bei. Deshalb sei auch an dieser Stelle noch einmal allen Akteuren herzlich für ihr Engagement gedankt.
Vielleicht können wir zukünftig auch noch weitere Kolleginnen und Kollegen dazu begeistern, sich mit Angeboten einzubringen, Vorschläge sind willkommen.

Erstellt von Prof. Rhena Krawietz |